Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Schwarzbrot und Baguette
21 mars 2013

62 illegal eingeführte Vögel krepieren am Flughafen von Roissy

Der französische Zoll hat am 27 Februar 2013 in der Tasche eines Reisenden aus Mexiko und auf dem Weg nach München 62 Vögel gefunden und diese konfisziert. Tierärzte der Grenzinspektion haben sich trotz Anfrage nicht zum Flughafen begeben, um die Vögel in Augenschein zu nehmen. Am nächsten Tag waren alle 62 Vögel mangels Wasser und Nahrung verendet.
Die französische Vogelschutzorganisation LPO fordert seit fünf Jahren, dass am Flughafen von Roissy eine Quarantäne eingerichtet wird.

 
***
Mein persönlicher Kommentar: was ich nicht verstehe, ist das der Mann, der diesen Vorfall der LPO gemeldet hat, sich nicht selbst um die Vögel gekümmert hat. Aber wahrscheinlich durfte er das aus irgendwelchen absurden Regeln nicht.
** Und was man tun kann: einen Brief schreiben an diese beiden Herren Minister, das hat der Präsident der LPO auch getan. Zu finden unter der Pressemitteilung der LPO 
 
 
Publicité
Commentaires
Publicité